Hofbräuhaus: Bauarbeiten schreiten voran

03. August 2014

Hofbräuhaus Traunstein: Bauarbeiten schreiten voran

Im Zentrum der Bierstadt Traunstein baut das Hofbräuhaus einen neuen Gär- und Lagerkeller. Die Bauarbeiten sollen Mitte 2015 abgeschlossen sein.

Unter dem Motto „Tradition und Moderne“ baut das Hofbräuhaus Traunstein einen neuen Gär- und Lagerkeller im Zentrum der Bierstadt Traunstein. Mit dem ersten Spatenstich erfolgte der Startschuss für das Bauprojekt mit einem Investitionsvolumen von vier Millionen Euro.

Im Herbst vergangenen Jahres wurde die leer stehende ehemalige Mälzerei abgerissen, um Platz zu schaffen für das neue „Schmuckstück“ der seit 1612 in Traunstein ansässigen Brauerei. Der neue Gär- und Lagerkeller soll bis Mitte nächsten Jahres fertiggestellt sein.

Mit dem Neubau schafft das Hofbräuhaus Traunstein die Voraussetzungen, um weitere Jahrzehnte Biere an Liebhaber aus nah und fern zu liefern.

Quelle: Pressemitteilung Hofbräuhaus Traunstein