Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern in Petting – Modernes Raiffeisen-Lagerhaus mit VR Bank Filiale in Petting

08. August 2016

Noch vor der offiziellen Einweihung haben die Raiffeisen Waren GmbH und die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost im neuen Lagerhaus in Petting den Geschäftsbetrieb aufgenommen.

In Petting hatte die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost bereits in der Vergangenheit zahlreiche Kunden, aber keine eigene Filiale. Mit dem Neubau des Raiffeisen-Lagerhauses bot es sich daher geradezu an, in den neuen Räumen auch gleich eine neue VR-Bank-Filiale zu integrieren.

Bis zur offiziellen Einweihungsfeier mit geladenen Gästen werden auch die restlichen Arbeiten auf dem Gelände abgeschlossen sein.

Projektdaten:

Gebäudetyp: Lagerhalle mit integriertem Büro
Architekt:    Haumann & Fuchs AG
Tragwerksplaner:  Haumann & Fuchs AG

        
Leistungen Haumann & Fuchs AG:        
Objektplanung § 34 ff LPH 2-8
Tragwerksplanung § 43 LPH 3-6
Brandschutznachweis § 11 BauVorlV